Die Dossenheimer Kindersportschule

Die Dossenheimer Kindersportschule der TSG Germania 1889 Dossenheim e.V. wurde im Jahr 1998 gegründet und richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren, die in wöchentlich stattfindenden Übungsstunden die Vielfalt des Sports kennenlernen. Wie in einer richtigen Schule gibt es auch bei der Kindersportschule einen Lehrplan, vor dessen Hintergrund die Kindersportschul-Stunden jeweils dem Alter und Könnenstand der Gruppen von qualifizierten Übungsleitern vorbereitet und durchgeführt werden. So stehen beispielsweise Großgerätelandschaften ebenso auf dem Programm wie Ballschule, Leichtathletik, Kleine Spiele und vieles mehr.

Zusätzlich zu den regulären Stunden finden über das Schuljahr hinweg weitere Aktionen wie z.B. die Dämmerungswanderung oder unser Wasserquatsch statt.

Darüber hinaus zählen auch die Ballschule, das Eltern-Kind-Turnen „Groß&Klein“ sowie die mehrmals im Jahr stattfindenden Feriencamps zu unserem Angebot.