Herzlich Willkommen bei der Abteilung Leichtathletik

Auferstanden aus Ruinen! So in etwa hat sich die Abteilung Leichtathletik Anfang 2008 gefühlt, als mit dem Brand der LA-Hütte auf dem Sportplatz nicht nur das Kommunikationszentrum der Dossenheimer Leichtathleten, sondern auch der gesamte Gerätebestand diesem zum Opfer gefallen waren. Dank der schnellen Hilfe der Gemeinde und einer Gerätespende des Heidelberg College gelang es innerhalb kurzer Zeit, ein wunderschönes und solides Häuschen zu bauen und den Gerätebestand zu erneuern.

Viel hat sich getan in letzter Zeit: wir haben wieder eine zahlenmäßig große Schülergruppe sowie eine leistungsstarke Jugendabteilung und sind bei Sportlerehrungen in den letzten Jahren stark vertreten. Der Dossenheimer Berglauf, der seit 1984 jährlich im November stattfindet, stellt eine feste Adresse im Terminkalender der passionierten Läufer dar. Dennoch konnte er seinen familiären Charakter bewahren. Das gilt auch für die Sportabzeichengruppe, die einen fest zusammengeschweißten Bund bildet und sich jede Woche aufs neue über die Runden "quält".

Es bewegt sich also etwas.

Hinter all diesen Errungenschaften steht eine (fast zu kleine) Gruppe engagierter Frauen und Männer, die mehr oder weniger ehrenamtlich ihre Freizeit dem Gelingen des Sportbetriebs der Abteilung opfern. Sollten wir nun Dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach in den unterschiedlichen Trainingszeiten vorbei. Hier kannst Du Dich bei uns anmelden.

Für Statistik-Freunde und alle Interessierten führen wir seit einigen Jahren eine vereinsinterne Bestenliste, die Du hier einsehen kannst.

Das Vorstandsteam der TSG-Leichtathleten