Hier findest Du die Trainingszeiten des TSG-Outdoorbereichs

Trainingsangebot: Tag & Uhrzeit: Ort & Treffpunkt: Kontakt:
Mountainbiking

Sommersaison
April - September

Mi.,18.30-20.30 Uhr,
Training für alle Klassen (Social riding, Beschreibung siehe unten)

So, 10-12 Uhr Training für Fortgeschrittene (Tough riding, Beschreibung siehe unten)

Wintersaison (Oktober-März) So, 10-12 Uhr Training für alle

Kronenburger Hof, Dossenheim

mountainbike.dossenheim@gmail.com

Christian Hecker und Tobias von Reiche

Outdoor-Fitness
"Move Your Ass"
Do., 19:00 - 20:00

April-September: Spielplatz Kurpfalzschul auf dem Schulgelände (hinter Jahnhalle)

Oktober-März: Mühlbachhalle

npirngruber@googlemail.com

Norman Pirngruber


Die Outdoor-Angebote finden mittlerweile alle ganzjährig statt. Nur die Zeiten und Treffpunkte verändern sich teilweise. An Feiertagen fällt das Training aus. In den Ferien bitte das Ferienangebot beachten. Bei Rückfragen einfach an die Übungsleiter wenden!

Informationen zu unserem Mountainbiken-Angebot

Von Schriesheim über den Weißen Stein bis nach Heidelberg befinden sich einige der schönsten Mountainbike-Strecken im Odenwald. Auf Waldwegen und Trails wollen wir gemeinsam mit Dir in der Natur unterwegs sein und das Mountainbiken genießen. Ob schnell oder langsam, Einsteiger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen. Wir fahren gemeinsam schöne Strecken rund um den Weißen Stein und bergauf kann sich jeder in seinem "Wohlfühltempo" auspowern. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Social Riding - Moderater Up- und Downhill auf Waldwegen und Trails der leichten bis mittleren Schwierigkeitsstufe. Für jeden etwas dabei. Eine Grundkondition sollte vorhanden sein, die Abfahrtstechnik wird sukzessive verbessert (Oft mit gemütlichem Kaffee oder Einkehr im Anschluss).

Tough Riding - Knackige Ups und Downs, immer auf der Suche nach der nächsten technischen Herausforderung. Für alle, die eine gute Kondition und solide Technik bereits mitbringen, oder diese verbessern wollen (Oft mit gemütlichem Kaffee oder Einkehr im Anschluss).

Informationen zu unserem Outdoor-Fitness-Angebot

Unser Outdoor-Fitness-Angebot ist ein Ganzkörper-Workout, das es in sich hat. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen und kann sich nach Lust und eigenem Leistungsvermögen individuell auspowern. Wenn Du also über den Sommer lieber draußen bist und Dich an der frischen Luft auspowerst, dann schau einfach mal bei unserem "MOVE YOUR AS"-Angebot vorbei. Wir freuen uns auf Dich!