Mountainbiken

Von Schriesheim über den Weißen Stein bis nach Heidelberg befinden sich einige der schönsten Mountainbike-Strecken im Odenwald. Auf Waldwegen und Trails wollen wir gemeinsam mit Dir in der Natur unterwegs sein und das Mountainbiken genießen. Ob schnell oder langsam, Einsteiger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen. Wir fahren gemeinsam schöne Strecken rund um den Weißen Stein und bergauf kann sich jeder in seinem "Wohlfühltempo" auspowern.

Wir haben mittlerweile auch dank des gestiegenen Interesses und der immer größer werdenden Teilnehmerzahl unser Training in zwei Gruppen unterteilt. Die beiden Kurse können wie folgt beschrieben werden:

Social Riding - Moderater Up- und Downhill auf Waldwegen und Trails der leichten bis mittleren Schwierigkeitsstufe. Für jeden etwas dabei. Eine Grundkondition sollte vorhanden sein, die Abfahrtstechnik wird sukzessive verbessert (Oft mit gemütlichem Kaffee oder Einkehr im Anschluss).

Tough Riding - Knackige Ups und Downs, immer auf der Suche nach der nächsten technischen Herausforderung. Für alle, die eine gute Kondition und solide Technik bereits mitbringen, oder diese verbessern wollen (Oft mit gemütlichem Kaffee oder Einkehr im Anschluss).

Hier findet ihr die Trainingszeiten und Treffpunkte.

Alle Informationen über die neue Mountainbike-Strecke findet ihr auf unserer neuen Homepage.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau einfach mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Dich.