A-Jugend männlich

Reihe hinten: Jakob (T), Max, Joshua, Jan, David, Swen; Reihe vorne: Robert, Sandro, Daniel, Nils, Can auf dem Bild fehlt: Bernhard, Klaus (T), Clemens (T)

 

Landesliga Saison 2019/2020

Die A-Jugend der TSG Germania Dossenheim spielt in der Saison 2019/2020 in der Landesliga Nord. Nachdem man vergangenes Jahr eine weniger erfolgreiche Saison in der Badenliga spielte, war man sich einig, dieses Jahr eine Liga darunter spielen zu wollen.

In der Badenliga-Saison 18/19 mussten die Germanen ohne einen Sieg auskommen. Man schloss die Runde mit einem Punkt als Letzter der Liga ab. Man war sich einig, dass die Liga eine Nummer zu groß für die Mannschaft war und hatte bei der Qualifikation das Ziel verfolgt, sich in der Landesliga zu qualifizieren. Dies schaffte man souverän.

Die A-Jugend steht dieses Jahr mit einem kleinen Kader um Coach Clemens Heinicke auf dem Feld. Dennoch setzt man auf tatkräftige Unterstützung aus der B-Jugend. Die handballerisch starke Sieben will im oberen Drittel der Landesliga Nord agieren und eine erfolgreiche, für viele sogar letzte Jugend-Saison spielen.